Am Samstag, 30.04.2016 fand in Ludwigsburg die Grundausbildungsprüfung des Geschäftsführerbereichs Stuttgart statt.

20 Frauen und Männer aus den Ortsverbänden Böblingen, Calw, Leonberg, Schorndorf und Stuttgart absolvierten die Abschlussprüfung.

Dabei wurden die Kenntnisse, die die neuen THW-ler zuvor in den letzten Monaten in Ihrer Grundausbildung erworben haben, in einer theoretischen Prüfung und danach in der praktischen Prüfung abgefragt. Die Prüflinge mussten ihr Können unter anderem beim Umgang mit Leitern, Tauchpumpe, Hebekissen und beim Ausleuchten von Einsatzstellen beweisen.

Bereits am frühen Nachmittag stand fest, dass alle die Prüfung bestanden haben und die Urkunden wurden übergeben.

Unseren sechs neuen Helfern wünschen wir viel Spaß und Erfolg im weiteren THW Leben im Ortsverband. Die neuen Helfer werden nun die Fachgruppen und Bergungsgruppen des Ortsverbandes unterstützen und für künftige Einsätze bereitstehen.

 

Bilder:

  • GA_Pruefung_01
  • GA_Pruefung_02
  • GA_Pruefung_03
  • GA_Pruefung_04